jeden Freitag im Dezember

Punschen beim Martktreff, 19:00 Uhr

07.12.2019

SoVD Weihnachtsfeier im Gemeindehaus Wester-Ohrstedt, 14:30 Uhr

15.12.2019

Musikalischer Adventsgottesdienst im Anschluss Kaffeetrinken in der Kirche, 14:00 Uhr

Dart-SZO

Am 12.07.2017 haben sich einige Darts Interessierte getroffen um über eine Gründung einer Steel Darts Gruppe zu beraten. Gesagt, getan am selben Abend wurde der Darts-Saloon SZO gegründet. 

 

Wir danken dem Vorstand des Sportvereins für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die Aufnahme als Darts-Sparte im Verein. 

 

Zurzeit besteht unsere Darts-Gruppe aus 18 aktiven Spielern. 

 

Am 01.08.2018 startete der nunmehr 8te Ausflug "Generation 60+" wie gewohnt am MarktTreff Wester-Ohrstedt. Zum zweiten Male wurde der Ausflug in der Kooperation Gemeinde Wester-Ohrstedt und SOVD Ortsgruppe Oster/Wester-Ohrstedt durchgeführt.


Beworben als "Fahrt ins Blaue" starteten wir pünktlich am Mittag bei sonnigem Wetter mit einem fast vollbesetztem Bus Richtung Bossee, denn wir wollten eine vier Güter Tour durchführen.

In Gut Bossee angekommen wurden wir vom Gutsbesitzer, Herr von Bülow, in Empfang genommen, der uns eine halbe Stunde lang über den Gutshof führte und uns einen Einblick in das Gutsleben heute gab. Die Führung hätte für viele von uns noch länger dauern können, aber wir hatten ja noch mehr Programmpunkte, so dass wir uns nach dann doch vierzig Minuten von Herrn von Bülow und seinem Gut verabschieden mussten. Interessantes am Rande die von Bülows haben als Wappentier einen Pirol - und der Pirol heißt auf französich Loriot.

Verabschiedung GV
Am 3. Juli haben wir unsere Gemeindevertreter der letzten Periode/n mit einem kleinen Geschenk und einer Urkunde verabschiedet. Im Feuerwehrgerätehaus mit anschl. Grillen durch Feuerwehrkameraden wurde der Abend gemütlich abgeschlossen.


Verabschiedet wurden:


seit 2013 Frauke Carstensen, Christina Nielsen, Lars Voigt, Erich Opitz
seit 2008 Arne Paulsen
seit 2005 Harald Barnick
seit 2003 Heike Riekenberg-Möller und Sven Caspersen


An dieser Stelle allen noch einmal vielen Dank für das ehrenamtliche Arrangement in unserer Gemeinde Wester-Ohrstedt für die Mitgestaltung der kommunalen Angelegenheiten.


Danke

Bgm Stefan Timm

 Knusperbaecker-Markttreff

 

MarktTreff-Betreiber Maik Schultze: "Positiven Schwung gemeinsam weiter nutzen"

 

Das zunehmende Geschäft mit Brötchen, Brot, Snacks und Kuchen im MarktTreff Wester-Ohrstedt führt zu Veränderungen. Maik Schultze, Betreiber des Lebensmittelgeschäftes im MarktTreff übergibt die Verantwortung zum 1. September 2018 an "Der Knusperbäcker", die Bäckerei von Bernd Jöns aus Bohmstedt.

Schuetzenfest 2018Bei herrlichem Sonnenschein schossen Sylvia Hansen und Heico Nissen beim Schützenfest in Wester-Ohrstedt den Vogel ab und wurden damit die neuen Majestäten. Begonnen wurde am späten Vormittag des 26 Mai mit dem Schießen auf die Vögel. Über 50 Schützen und Schützinnen forderten die alten Majestäten in diesem Jahr heraus. Die letzten Schüsse hatten die neuen Majestäten an diesen Tag gegen 17 Uhr. Nach der Ehrung der Jugendlichen, Leonie Krüger gewann vor ihrem Bruder Lucca Krüger und Ian Thomsen, im Scheibenschießen gab es eine kurze Pause bis 20 Uhr, um danach mit einem gemeinsamen Abendessen den Abend in der Gemeindehalle zu starten. Gestärkt vom Abendessen konnten die Preisträger ihre Preise entgegennehmen.