jeden Freitag im Dezember

Punschen beim Martktreff, 19:00 Uhr

15.12.2019

Musikalischer Adventsgottesdienst im Anschluss Kaffeetrinken in der Kirche, 14:00 Uhr

SoVD Ortsgruppe Oster/Wester-Ohrstedt besuchte im Mai das TSBW in Husum

 

SOVD-besucht-TSBWNachdem wir sehr nett begrüßt worden sind, wurden wir in den Freizeitbereich geführt. (Billard, Tischtennis, Filmeabende). Das TSBW ist in 3 Bereiche gegliedert und zwar in den Bereich Ausbildung, Rehabilitation und Arbeitsmarkt. ZZt. werden ca. 800 Menschen im TSBW beschäftigt. Die Ausbildung erfolgt in 60 verschiedenen Berufen: handwerklichen,  kaufmännischen und technischen Berufen.


Unsere Gruppe wurde gefragt, welche Ausbildungsbereiche wir gerne sehen würden. Gewünscht wurde der Gartenbereich, Tischlerei, Dreherei und die Näherei. Nachdem wir uns die gewünschten Bereiche angesehen haben, gab es zum Abschluss noch Kaffee und Kuchen.